Warum können wir unsere Produkte so günstig anbieten?

 Transparenz

 Wir bestimmen unsere Preise auf angemessene und faire Weise.

Unsere Preispolitik ist äußerst transparent. Wir möchten Vertrauen zu unseren Kunden aufbauen und ihnen das Gefühl geben, dass sie selbst entscheiden können, indem wir sie über unsere Preispolitik informieren. Vertrauen ist die Grundlage jeder starken Beziehung und TRANSPARENZ trägt dazu bei, dieses Vertrauen zu schaffen. Wie wir die Preise für unsere Produkte festlegen, haben wir im obigen Modell dargelegt. Bei der Berechnung unserer Preise berücksichtigen wir verschiedene Faktoren, darunter: Gewinnsteuer, Gewinn, Miete und Löhne, Marketing, Transport und Logistik sowie Herstellung.

Angemessenen Preis

Unser systematischer Ansatz bei der Preisgestaltung ermöglicht es uns, Produkte zu einem angemessenen Preis anzubieten. Wir arbeiten nicht mit Zwischenhändlern und vermeiden unnötige Transportkosten.

Unsere Taschen werden in Indien von kleinen Familienbetrieben oder größeren Herstellern gefertigt. Auch unsere Produktionsmaterialien werden von lokalen Lieferanten bezogen. Somit müssen unsere Materialien nur über kurze Strecken transportiert werden, was zu geringen Transportkosten führt.

Die fertigen Lederprodukte kommen ohne Umwege in Europa an und können unmittelbar an Sie versandt werden.

Andere Methoden zur Kostenreduzierung

Wir nutzen verschiedene Strategien, um die Kosten bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte zu senken. Einer der wichtigsten Aspekte dabei ist, dass wir alle Arbeiten selbst durchführen. Dies umfasst:

- Vergabe der Aufträge an unsere Hersteller
- Anlieferung der Produkte
- Prüfung und Bearbeitung der Produkte (falls erforderlich)
- Übergabe der Produkte an unseren Versanddienstleister

In der Lederindustrie werden die Produkte oft von Vertretern der Hersteller, auf Messen oder durch Importe bezogen. Wir umgehen diesen Schritt und beziehen unsere Produkte direkt von unseren Herstellern, wodurch eine enge Geschäftsbeziehung entsteht. Dies ermöglicht uns eine regelmäßige Kontrolle der Ware sowie der Bedingungen vor Ort in den Produktionsstätten.

Differenzierung im Wettbewerb

Leider sind viele Unternehmen dabei, ihre Produktionskosten auf verschiedene Weise zu senken. Dies führt dazu, dass immer mehr Hersteller ihr Leder aus Niedriglohnländern beziehen und ihre Waren dort produzieren lassen. Dies geschieht in Ländern wie Bangladesch, wo Tiere auf unmenschliche Weise geschlachtet und beim Gerben keine angemessenen Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Gusti Leder spricht sich entschieden gegen diese Art der Produktion aus und wählt bewusst andere Produktionsverfahren.